Falls Davies wechselt: Greift der FC Bayern bei BVB-Star zu?
Von Yannik Möller
Mit Ian Maatsen sind alle Verantwortlichen bei Borussia Dortmund sehr zufrieden. Der Linksverteidiger hat seit seinem Wechsel in das Ruhrgebiet nicht ein einziges Spiel verpasst, stattdessen ausnahmslos immer aus der Startelf heraus aufspielen dürfen.
Somit ist es nicht verwunderlich, dass eine an die Leihe anschließende Verpflichtung ein Thema beim BVB ist. Das Problem: Die Ausstiegsklausel beim FC Chelsea beträgt um die 35 Millionen Euro. Für Schwarz-Gelb ist das ein großes Paket. Im Bestfall soll ein Transfer im Sinne einer niedrigeren Ablösesumme neu verhandelt werden. Allerdings scheint es für Maatsen auch Konkurrenz aus der Bundesliga zu geben.
Maatsen auch ein Thema beim FC Bayern
So wird dem FC Bayern zurzeit ein nachhaltiges Interesse an dem 22-jährigen Niederländer nachgesagt.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg am Montagabend berichtet, steht Maatsen auf der Liste der Münchener. Er wäre wohl einer der naheliegendsten Kandidaten, sollte Alphonso Davies den Verein verlassen und zu Real Madrid wechseln.
Über das vergangene Wochenende hatten auch die Portale HITC und Sports Zone bereits vom Bayern-Interesse am Linksverteidiger berichtet. Vor allem Sports Zone ging ein ganzes Stück weiter und sprach dabei sogar schon von einem ersten Kontakt zwischen Max Eberl und dem Management von Maatsen.
Wo jedoch Einigkeit vorherrscht: Der aktuelle BVB-Spieler ist zwar ein, aber eben nicht der Kandidat beim FC Bayern. Theo Hernandez von der AC Milan bleibt weiterhin der Favorit auf die potenzielle Davies-Nachfolge - der Franzose wäre aber auch eine ganze Ecke teurer als Maatsen.
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: