FC Bayern: Bewegung bei Chalobah und Bella-Kotchap
- FC Bayern bei Trevoh Chalobah wohl chancenlos
- Spur zu Armel Bella-Kotchap wird wieder heißer
Von Oscar Nolte
Der FC Bayern möchte definitiv noch einen weiteren Abwehrspieler verpflichten. Der Transfer von Trevoh Chalobah (FC Chelsea) scheint vom Tisch zu sein. Heißer scheint dafür wieder die Spur zu Armel Bella-Kotchap (FC Southampton) zu werden.
Mit Joao Palhinha steht der FC Bayern unmittelbar vor der Verpflichtung der so lange geforderten "Holding Six". Während die Verhandlungen mit dem FC Fulham über den Transfer des Portugiesen voranschreiten, scheint der Deal für Trevoh Chalobah vom Tisch zu sein.
Chalobah-Transfer vom Tisch - kommt Bella-Kotchap doch?
Der Bild zufolge ist der Chalobah-Transfer an den Modalitäten gescheitert. Die Bayern wollten den Engländer ohne Kaufpflicht ausleihen, der FC Chelsea jedoch würde Chalobah nur verkaufen. Dem Bericht zufolge haben die Blues eine Ablöse von 50 Millionen Euro aufgerufen; so viel möchte der FC Bayern aber nicht zahlen. Ein Chalobah-Wechsel nach München scheint daher kein Thema mehr zu sein.
Stattdessen soll Armel Bella-Kotchap wieder in den Fokus des Rekordmeisters rücken. Der deutsche Nationalspieler vom FC Southampton soll eigentlich kurz vor dem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen, der BVB und Southamtpon konnten sich angesichts der finanziell begrenzten Möglichkeiten der Borussia bislang aber nicht einig werden. Der FC Bayern soll die Verhandlungen mit den Saints nun wieder aufgenommen haben.
Weitere Artikel zum FC Bayern lesen: