FC Bayern bereitet neues Angebot vor! So plant Kompany mit Doue
Von Jan Kupitz
Desire Doue wird ein immer heißerer Name an der Säbener Straße! Nachdem das erste Angebot des FC Bayern in der vergangenen Woche noch abgelehnt worden war, scheinen die Münchner nun so langsam ernst zu machen.
Laut Sky-Angaben hat sogar Vincent Kompany zum Telefon gegriffen, um seine Pläne mit Doue zu erläutern. Der Tenor: Er möchte den Youngster unbedingt beim FC Bayern haben, wo Doue in erster Linie als Linksaußen eingeplant werde, um dort Kingsley Coman zu ersetzen. Aber auch für die Acht und die Zehn sehe Kompany den jungen Franzosen vor.
Stade Rennes, wo Doue noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, fordere derzeit mindestens 60 Millionen Euro. Eine realistische Einigung sei aber bei 45 bis 50 Millionen Euro plus Boni zu erwarten, so Sky. Ein neues Angebot des FC Bayern, der zuerst 35 Millionen Euro geboten hatte, sei bereits in der Vorbereitung.
Der TV-Sender beschreibt die Gespräche zwischen den Parteien als fortgeschritten, bereits für die kommende Woche werde eine Entscheidung im Poker anvisiert. Neben dem FC Bayern ist auch Paris Saint-Germain, das eine Mannschaft aus hoffnungsvollen Franzosen zusammenstellen möchte, an Doue dran - der Hauptstadtklub bereite ebenfalls ein Angebot für die kommenden Tage vor.
Weitere FC Bayern-News lesen: