Bericht: FC Bayern an Milan-Juwel interessiert
Von Hendrik Gag
Camarda gilt in Italien als große Nachwuchshoffnung. Mit 15 Jahren und 260 Jahren gab er sein Debüt für die Rossoneri - er ist damit der jüngste Debütant in der Geschichte der Serie A. Einen Profivertrag hat er dennoch noch nicht bekommen. Seine Gehaltsforderungen sollen zu hoch für die Verantwortlichen von Milan sein.
Ein Abgang im Sommer wird immer wahrscheinlicher, zumal es Interesse am Sturmjuwel gibt. Beide Vereine aus Manchester sowie der BVB haben ein Auge auf Camarda geworfen. City möchte den Italiener verpflichten und ihn für zwei Jahre an Partnerverein Palermo verleihen, bevor er als 18-Jähriger in die Premier League wechselt.
Auch an der Säbener Straße ist Camarda ein Thema. Laut der Bild hat der FC Bayern den Stürmer auf der Liste. Allerdings bringen die Gehaltsforderungen auch die Bayern zum Grübeln, sie werden als zu hoch für einen Jugendspieler am eigenen Campus angesehen. Falls es zu einer Verpflichtung kommen würde, würde Camarda wohl direkt im Profikader eingeplant werden.
Ins Beuteschema würde Camarda jedenfalls passen: Mit Nestory Irankunda und Jonah Kusi-Asare haben die Münchner zuletzt schon zwei hochveranlagte Teenager aus dem Ausland für sich gewinnen können.
Weitere FC-Bayern News lesen: