Bayern brauchen Geduld bei Davies: Einsatz im CL-Viertelfinale unwahrscheinlich

Alphonso Davies wird das CL-Viertelfinale wohl verpassen
Alphonso Davies wird das CL-Viertelfinale wohl verpassen / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayern-Star Alphonso Davies fällt seit Beginn der Rückrunde aufgrund seiner nach einer Corona-Erkrankung erlittenen Herzmuskelentzündung aus. Ein Comeback ist nach den jüngsten Aussagen von Julian Nagelsmann zumindest mal absehbar. Ein wenig Zeit wird bis dahin aber wohl noch vergehen.


Bayern-Coach Nagelsmann überbrachte nach dem Hoffenheim-Spiel die frohe Botschaft, dass die letzten Untersuchungsergebnisse bei Davies äußerst positiv waren und die Flüssigkeit aus dem Herzbeutel gewichen sei. Zum Wochenstart sahen wir den Kanadier dann auch erstmals bei einer Laufeinheit an der Säbener Straße.

Davies-Einsatz im Champions-League-Viertelfinale unwahrscheinlich

Bis zu seinem Comeback werden aber noch einige Wochen vorbeiziehen. TZ-Angaben zufolge wird der Linksverteidiger die Champions-League-Viertelfinals wohl noch verpassen.

Wenngleich der Spieler inzwischen wieder seine Runden drehen kann, wird es noch eine Zeit lang dauern, bis er dann auch mit seinen Kollegen trainieren kann. Dem Spieler steht also ein langatmiger Aufbauprozess bevor, was angesichts der Schwere der Erkrankung und der Ausfallsdauer auch nicht verwunderlich ist.

Die Runde der letzten acht Teams startet für die Bayern je nach Auslosung frühestens am 5. April, während die Rückspiele spätestens am 27. April stattfinden werden. Bis Ende April hätte der Kanadier natürlich noch eine ganze Weile Zeit, was zumindest die Hoffnung zulässt, dass er im Rückspiel auflaufen kann.

Für das Münchner Team wäre ein Comeback immens wichtig, da im Viertelfinale mit großer Wahrscheinlichkeit ein echter Kracher wartet.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Champions-League-News