Perfekt: FC Bayern gibt Adrian Fein nach Rotterdam ab
Von Jan Kupitz
Jetzt ist es perfekt: Adrian Fein verlässt den FC Bayern München! Der Mittelfeldspieler wechselt zu Excelsior Rotterdam.
Nach fünf Leihgeschäften gehen Adrian Fein und der FC Bayern in diesem Sommer getrennte Wege - nach insgesamt 16 Jahren! Der heute 23-Jährige war 2006 vom Stadtrivalen TSV 1860 in die Jugendabteilung des FC Bayern gewechselt, vermochte es beim Rekordmeister aber nicht, sich für die Profi-Mannschaft zu empfehlen.
Fein wurde immer wieder ausgeliehen, zuletzt waren seine Wechsel (Fürth, Dresden) allerdings nicht von Erfolg gekrönt gewesen.
Der gebürtige Münchener möchte nun in der Eredivisie, wo er bereits 2020/21 für die PSV Eindhoven aktiv war, neuen Schwung in seine Karriere bringen. Excelsior Rotterdam sicherte sich die Dienste des Mittelfeldspielers, der wohl keine Ablöse kostet. Laut Angaben der Bild hat sich der Rekordmeister aber immerhin eine Beteiligung bei einem späteren Verkauf gesichert.
"Adrian Fein ist in jungen Jahren zu uns gekommen und wurde auf dem FC Bayern Campus zum Profi ausgebildet. Er hat in den letzten Jahren als Leihspieler bei PSV Eindhoven oder dem Hamburger SV wertvolle Erfahrungen gesammelt und ist nun bereit für den nächsten Schritt in seiner Karriere. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg", so Hasan Salihamidzic zum Abschied.
Nach Fein steht mit Joshua Zirkzee ein weiterer Youngster des FC Bayern vor dem Absprung. Den Angreifer zieht es entweder zum VfB Stuttgart oder ebenfalls ins Ausland.