Bayern-Abschied? Entscheidung bei Matthijs de Ligt gefallen
Von Dominik Hager
Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte bezüglich der Zukunft von Dayot Upamecano, Kim min-jae und Matthijs de Ligt. Nun scheint zumindest bei einem der drei Bayern-Innenverteidiger Klarheit zu herrschen. Matthijs de Ligt erklärte nach dem verlorenen Länderspiel der Elftal gegen Deutschland, dass er nicht über einen Sommer-Transfer nachdenke.
"Nein, ich bin sehr glücklich bei Bayern München. Die Fans und der Klub haben mir immer viel Liebe geschenkt. Ich fühle mich im Moment gut und bin sehr zufrieden. Hoffentlich können wir gute Matches zeigen und weit in der Champions League kommen", wird er von Sky zitiert.
de Ligt empfindet Gerüchte als wenig stichhaltig
de Ligt hält generell von den zahlreichen Gerüchten in Bezug auf die Bayern-Innenverteidiger nicht sonderlich viel. "Man sieht es nun auch bei Upamecano und Kim. Sie haben nichts gesagt, aber überall wird geschrieben, dass andere Klubs die Spieler wollen", führte er aus.
Derzeit sind es Upamecano und Kim, die im Konkurrenzkampf mit de Ligt und Neuzugang Eric Dier ein wenig hinten dran sind. Dies kann sich jedoch schnell wieder ändern. Ist im Sommer der neue Trainer erstmal da, geht der Kampf um die begehrten Startelfplätze ohnehin bei Null los.
Weitere FC Bayern-News lesen: