FC Barcelona hat zwei Wunderkinder vom FC Santos an der Angel

Angelo Gabriel
Angelo Gabriel / GUILHERME DIONIZIO/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona plant die Zukunft! Die beiden brasilianischen Wunderkinder Angelo Gabriel und Kaiky könnten dieser angehören.


Die spanische Sport berichtet, dass der FC Barcelona einen Deal mit dem FC Santos vereinbart und sich die Vorkaufsrechte bei Angelo Gabriel und Kaiky gesichert hat. Für die kommenden drei Jahre besitzen die Katalanen demnach die Option, die zwei Wunderkinder für jeweils 35 Millionen Euro verpflichten zu können - insbesondere bei Gabriel gilt es dem Bericht zufolge als sehr wahrscheinlich, dass Barça diese Option ziehen wird.

Der Rechtsaußen ist mit 17 Jahren bereits Stammspieler beim FC Santos und wird auch von zahlreichen Premier-League-Klubs gejagt. Die Brasilianer sollen bereits hochdotierte Angebote von der Insel erreicht haben - doch dank seines Vorkaufsrechts hat der FC Barcelona alle Trümpfe in der Hand.

Die Katalanen haben bereits mit Gabriel und seinem Umfeld gesprochen und beschlossen, dass der Youngster mindestens bis zu seinem 18. Geburtstag (21.12.2022) weiterhin beim FC Santos kicken wird; danach will man weitersehen, ob man ihn ins Camp Nou holen kann.

Die gleiche Vereinbarung hat der FC Barcelona beim Innenverteidiger Kaiky getroffen, der sich als 18-Jähriger ebenfalls zur Stammelf des FC Santos zählen darf. Dem Youngster wird eine besonders starke Spieleröffnung nachgesagt - auch hier sollen mehrere europäische Klubs ein Auge auf den Spieler geworfen haben.

Doch die Katalanen waren schneller und haben nun die Entscheidungsgewalt, wie es mit dem Duo weitergehen soll.


Alle News zum FC Barcelona bei 90min:

Alle Barca-News
Alle Transfer-News
Alle La Liga-News