FC Barcelona: Sergi Roberto fällt zwei Monate aus - Pique am Kreuzband verletzt
Von Florian Bajus

Die Verletzungssorgen beim FC Barcelona nehmen zu: Wie der Verein am Sonntag mitgeteilt hat, wird Sergi Roberto für zwei Monate ausfallen. Auch Gerard Pique steht vorerst nicht zur Verfügung.
Das Top-Spiel gegen Atlético Madrid verlief aus Sicht des FC Barcelona doppelt bitter. Einerseits kassierten die Katalanen eine 0:1-Niederlage bei den Rojiblancos, andererseits hatte Ronald Koeman im Anschluss die Verletzungen von Sergi Roberto und Gerard Pique zu beklagen.
In der Schlussphase der Partie verletzte sich Sergi Roberto bei einem Distanzschuss (89.) am rechten Oberschenkel. Der Spanier konnte nicht weiterspielen. Da Koeman das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, beendete Barça die Partie in Unterzahl. Vereinsangaben zufolge erlitt der Rechtsverteidiger einen Bänderriss, die Ausfallzeit betrage zwei Monate.
LATEST NEWS‼️
— FC Barcelona (@FCBarcelona) November 22, 2020
Tests carried out this Sunday on @3gerardpique have shown that he has a grade 3 sprain in the internal lateral ligament and partial injury to the anterior cruciate ligament in his right knee. The evolution of the injury will condition his availability. pic.twitter.com/0Bf0EnXiZo
Zuvor musste Koeman in der 62. Minute Gerard Pique auswechseln. Der Innenverteidiger war unglücklich mit Angel Correa zusammengeprallt. Der Angreifer von Atlético fiel auf das rechte Bein des 33-Jährigen, dessen Knie nach der Auswechslung angeschwollen war. Anstelle von Pique kam Sergino Dest in die Partie, woraufhin Frenkie de Jong in die Innenverteidigung rückte.
Den Katalanen zufolge erlitt Pique eine Verstauchung dritten Grades am Seitenband sowie eine Teilverletzung am vorderen Kreuzband. Eine genaue Ausfallzeit gab der Verein nicht bekannt, diese hänge vom weiteren Entwicklungsverlauf ab.
Clement Lenglet ist somit der einzige gesunde Innenverteidiger im Kader. Neben Pique fallen auch Samuel Umtiti (Knieverletzung) und Ronald Araujo (Muskelverletzung) verletzungsbedingt aus.