Bericht: FC Barcelona mit Warnung an Nico Williams
Von Jan Kupitz
Nico Williams war einer der besten Spieler Spaniens auf dem Weg zum EM-Titel in Deutschland und wird mit einem Wechsel zu einigen der größten Klubs des Kontinents in Verbindung gebracht.
Der 22-Jährige gilt als Wunschspieler des FC Barcelona in diesem Sommer, obwohl Berichte aus Spanien in den letzten Tagen darauf hindeuteten, dass Williams sich für einen Verbleib bei Athletic Club entscheiden könnte.
Die spanische Publikation Cadena SER berichtet, dass dies bei Barça nicht gut ankam. Die Katalanen soll Williams als Konsequenz "klar gemacht" haben, dass sie ihr Interesse im nächsten Jahr nicht wieder aufleben lassen werden, wenn er nicht in diesem Sommer unterschreibt.
Der FC Barcelona glaube zudem, dass Athletic Club "logischen Druck" auf Williams ausgeübt hat, was ihn veranlasst, daran zu zweifeln, das Baskenland zu verlassen.
Während Williams noch über seine Zukunft nachdenkt, ist Barcelona angeblich zuversichtlich, sich mit seinem spanischen Landsmann Dani Olmo zu einigen, auch wenn man noch mit RB Leipzig über eine akzeptable Ablösesumme verhandelt. Der Bundesligist fordert 60 Millionen Euro, aber Barça würde diese Summe gerne in einer günstigeren Zahlungsstruktur zahlen.
90min weiß, dass Olmo ein wichtiges Ziel für Barcelona ist - Anfang Juli wurde ein mündliches Angebot unterbreitet -, aber letztendlich hat Williams oberste Priorität. Nichtsdestotrotz hoffen die Katalanen auf eine traumhafte Doppelverpflichtung des spanischen Duos.
Dem Vernehmen nach möchte der FC Barcelona im Idealfall eine Sommerverpflichtung bekannt geben, bevor die erste Mannschaft von ihrer Vorbereitungstour durch die Vereinigten Staaten zurückkehrt. Die Rückkehr nach Spanien ist für den 6. August vorgesehen, bis dahin treffen sie auf Manchester City, Real Madrid und AC Mailand.
Weitere Barça-News lesen: