FC Augsburg: Max vor dem Absprung nach Eindhoven?
Von Christian Gaul

Gerade war man noch von einem Verbleib beim FC Augsburg ausgegangen, doch soeben gab es Medienberichte, nach denen Philipp Max vor einem Wechsel nach Holland stehen soll. Die Ablöse ist derzeit scheinbar noch der Knackpunkt.
Dass Philipp Max erneut nicht für die Nationalmannschaft berufen wurde, im Gegensatz zu Nico Schulz, soll mögliche Interessenten nicht abgeschreckt haben. So berichtet die Bild, dass die PSV Eindhoven und deren deutscher Trainer Roger Schmidt den Flügelspieler gerne verpflichten würden - der FC Augsburg bestätigte das Interesse bereits.
Max will wechseln - Ablöse muss verhandelt werden
Der 26-Jährige selbst soll bereit sein, den Schritt in die Niederlande zu machen. "Nach dem Eintreffen des Angebots haben wir unmittelbar das Gespräch mit dem Spieler gesucht. Dieser hat uns seinen Wechselwunsch mitgeteilt", erklärte Augsburgs Manager Stefan Reuter gegenüber der Bild.
"Es ist korrekt, dass uns erstmals ein Kauf-Angebot für Philipp Max vorliegt. Wir sind mit dem interessierten Klub im Austausch. Allerdings liegen wir bei der Ablösesumme noch auseinander", so Reuter weiter.
Demnach soll Augsburg weiterhin ein Ablösesumme ab zehn Millionen Euro fordern, Eindhoven habe aber bislang nur 7,5 Millionen Euro geboten. Max steht noch bis 2022 in Augsburg unter Vertrag, doch beim FCA ist man auf Transfer-Erlöse angewiesen. Es wäre denkbar, dass man in Kürze eine Einigung bei den Verhandlungen erzielt.