VfB & Werder ausgestochen: FC Augsburg holt griechischen Nationalspieler

Der FC Augsburg hat einen Ersatz für Iago gefunden: Dimitrios Giannoulis schließt sich den Fuggerstädtern an!
Dimitrios Giannoulis hier im Duell mit Benhamin Henrichs
Dimitrios Giannoulis hier im Duell mit Benhamin Henrichs / UWE KRAFT/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Iago verlor der FC Augsburg in diesem Sommer seinen etatmäßigen Linksverteidiger. Da auch David Colina verliehen wurde, war der Bedarf auf der linken Seite groß - mit Dimitrios Giannoulis konnte der FCA am Donnerstag die erhoffte Verstärkung vorstellen.

Der griechische Nationalspieler (27 Länderspiele) hat in der Fuggerstadt einen Vertrag bis 2028 unterschrieben und kostet keine Ablöse, da sein Vertrag bei Norwich City in diesem Sommer ausgelaufen war. Laut Sky-Angaben hatten auch der VfB Stuttgart, Werder Bremen und griechische Top-Klubs Interesse gezeigt, der 28-Jährige entschied sich jedoch für den FCA. Ein Coup von Sportdirektor Marinko Jurendic.

"Es freut uns sehr, dass sich Dimitrios Giannoulis für den FCA entschieden hat. Er ist ein dynamischer, laufstarker Außenverteidiger, der in der Defensive mit seiner Zweikampfstärke überzeugt und uns auch für das Offensivspiel neue Impulse geben wird. Mit dieser Verpflichtung haben wir auf der linken Außenbahn zusätzliche Möglichkeiten und sehen uns auf dieser Position gut aufgestellt", teilte Jurendic mit.

Giannoulis verriet, dass die Gespräche mit dem FCA "von Beginn weg sehr positiv" waren und er "sehr glücklich" sei, dass er seine neuen Teamkollegen im aktuellen Trainingslager in Südafrika kennenlernen könne: "Ein Trainingslager ist immer eine gute Gelegenheit, die Mannschaft kennenzulernen und sich schnell zu integrieren. Mit Blick auf die neue Saison ist das sehr wichtig für mich, denn ich möchte von Anfang an durch Leistung und Einsatz überzeugen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen."


Weitere Transfer-News lesen:

feed