FC Augsburg erkundigt sich nach Bayern-Stürmer Zirkzee

Joshua Zirkzee (mi.)
Joshua Zirkzee (mi.) / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern würde Joshua Zirkzee bei einem passenden Angebot abgeben. Offenbar hat nun der FC Augsburg bezüglich eines Transfers vorgefühlt.


Längst ist klar, dass sich die Bayern noch in diesem Transfer-Sommer von Joshua Zirkzee trennen würden. Der 21-jährige Stürmer, der vor fünf Jahren in die Jugend des deutschen Rekordmeisters wechselte, hat keine Aussicht auf Einsatzzeiten.

Eine Verlängerung des bis 2023 gültigen Vertrags ist kein Thema, entsprechend soll er in den übrigen zwei Wochen noch verkauft werden. Durch seine erfolgreiche Leihe zu RSC Anderlecht im Vorjahr (47 Einsätze, 18 Tore, 13 Vorlagen) hat er für Aufsehen gesorgt. Doch wirklich konkret wurde bislang kein Verein.

Augsburg mit Interesse an Zirkzee - aber nur mit Außenseiter-Chancen

Laut Bild beschäftigt sich mit Augsburg nun ein weiterer Bundesligist mit dem jungen Niederländer. Der FCA soll in München wegen Zirkzee angefragt haben.

Das Problem: Dem FCB schwebt eine Wunsch-Ablösesumme von etwa 15 bis 20 Millionen Euro vor - trotz des letzten Vertragsjahres. Eine Summe, die für die Fuggerstädter zu hoch ist, um einen Transfer anzugehen. Deshalb mutmaßt auch die Bild: Ein Wechsel nach Augsburg wirkt sehr unwahrscheinlich.

Das liegt auch an den anderen Vereinen, die ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Neben dem VfB Stuttgart, wo zuletzt Sven Mislintat vom Können des Youngsters schwärmte, sind es vor allem Vereine aus England, die deutlich zahlungskräftiger sind als der FCA.

Das Interesse an Zirkzee bleibt aber weiter bestehen. Ein mögliches Szenario: Die Vereine, die zumindest in die Nähe der gewünschten Ablöse kommen würden, winken schlussendlich doch noch ab. Dann könnten die Bayern den Preis aufgrund des nahenden Endes des Transfer-Fensters womöglich etwas senken, um den Verkauf zu realisieren. Doch zuvor wird der Klub kaum eine Chance auf eine Zusage haben.


Alles zu Augsburg & Bayern bei 90min: