FC Arsenal verpflichtet Innenverteidiger Trusty
Der FC Arsenal verpflichtet den US-amerikanischen Innenverteidiger Auston Trusty. Der 23-Jährige wird sich allerdings erst im Sommer den Gunners anschließen und bis dahin noch auf Leihbasis für die Colorado Rapids in der Major League Soccer aktiv sein.
Aaron Trusty von den Colorado Rapids wird ab Sommer 2022 den FC Arsenal verstärken. Beide Vertragspartner vereinbarten, dass Trusty als Leihspieler noch bis zum Juli für Colorado spielen wird.
"Auston hat eine außergewöhnliche Saison 2021 hinter sich, in der er entscheidend dazu beigetragen hat, dass wir zum ersten Mal in unserer Geschichte an der Spitze der Western Conference stehen", sagte Padraig Smith, Colorado Rapids Executive VP & General Manager.
"Wir sind nach wie vor bestrebt, die besten jungen Spieler aus Colorado und den gesamten Vereinigten Staaten zu verpflichten und ihnen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich entfalten, in der MLS Erfolg haben und sich die Chance verdienen können, nach Europa zu wechseln. Austons herausragende Leistungen haben in den letzten zwölf Monaten die Aufmerksamkeit mehrerer europäischer Klubs auf sich gezogen, und wir sind privilegiert, [...] einen Spieler mit Austons Potenzial bei seiner Entwicklung und seinen Karrierezielen in Europa zu unterstützen."
Der 23-jährige Innenverteidiger hat bis zum heutigen Tag 96 Spiele in der Major League Soccer für die Colorado Rapids und Philadelphia Union absolviert.
Trusty ist noch ohne Länderspiel
Der 1,90 Meter große Trusty hat noch kein Länderspiel für die Vereinigten Staaten bestritten, aber trainierte schon mit dem US-Team.
In der Partie gegen Bosnien-Herzegowina im Dezember stand er im Kader. Gegen Panama und Costa Rica im Jahr 2019 wurde Trusty auch schon einmal zu einem Nationalmannschaftslehrgang eingeladen.
Einen großen Anteil am Transfer haben dürfte der Milliardär Stan Kroenke. Dieser gilt nicht nur als Besitzer der Colorado Rapids, sondern hält auch Anteile am FC Arsenal.