FC Arsenal: Mesut Özil erst im Sommer zu Fenerbahce?

Mesut Özil wird wohl seinen Vertrag aussitzen
Mesut Özil wird wohl seinen Vertrag aussitzen / Alex Morton/Getty Images
facebooktwitterreddit

Während man bislang davon ausging, dass Mesut Özil bereits im Winter seine Koffer beim FC Arsenal packt, um sich dem türkischen Klub Fenerbahce anzuschließen, scheint der Wechsel nun doch erst im kommenden Sommer über die Bühne zu gehen. Der Weltmeister von 2014 wird seinen Vertrag demnach bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit aussitzen.

Özil traf sich nach Angaben der Bild kürzlich in London mit den Verantwortlichen von Fenerbahce. Dabei soll festgelegt worden sein, dass der 32-Jährige nicht wie geplant im Winter seinen Wechsel vollzieht, sondern erst im Sommer. Fenerbahces Klubchef Ali Koc soll sich mit den Worten "Wir sehen uns im Juni!" aus dem Gespräch verabschiedet haben.

Angeblich soll Özil rund acht Millionen Euro pro Jahr fordern, was Fenerbahce offensichtlich akzeptiert habe.

Özil bei Arsenal unzufrieden - doch sitzt er seinen Vertrag aus

Özil selbst äußerte sich bei Twitter, dass er nicht glücklich mit seiner Reservistenrolle bei Arsenal sei. In den Planungen von Trainer Mikel Arteta spielt er überhaupt keine Rolle und sollte der Spanier weiterhin im Amt bleiben, wird sich diese Situation auch bis zum Ende von Özils Vertrag im Sommer 2021 nicht ändern.

Doch Özil verdient bei Arsenal ein Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro (Quelle: vermoegenmagazin.de), demnach scheint klar, warum er die aktuell "schwierige Zeit" und die "frustrierende Situation" ertragen wird und sich nicht schon im Winter einer neuen sportlichen Herausforderung stellt.


Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fussballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!