Fabinho vor Wechsel nach Saudi-Arabien! Kehrtwende bei Henderson?

  • Fabinho nicht im Kader für das Trainingslager
  • Bericht über Mega-Angebot aus Saudi-Arabien
  • Henderson bleibt vorerst bei LFC
  • Neue Entwicklung bei Caicedo
Fabinho
Fabinho / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jordan Henderson könnte dem FC Liverpool doch erhalten bleiben. Vor dem Abschied nach Saudi-Arabien steht hingegen Fabinho. Der Brasilianer könnte bei den Reds ordentlich die Kassen klingeln lassen. Die Gerüchte um Moises Caicedo hingegen sind offenbar kalt.

Nach einer enttäuschenden Saison hat der FC Liverpool in diesem Sommer einen Umbruch eingeleitet. Der Hauptfokus liegt auf dem zuletzt in die Jahre gekommenen Mittelfeld. Naby Keita, James Milner, Alex Oxlade-Chamberlain und Fabio Carvalho haben den Verein bereits verlassen. Weitere Zentrumsspieler könnten noch folgen.

Zuletzt gab es überraschende Gerüchte um Kapitän Jordan Henderson. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Henderson unmittelbar vor einem Wechsel zum saudi-arabischen Club Al Ettifaq stehen; dort würde Henderson auf Ex-Coach Steven Gerrard treffen. Im Kader für das Trainingslager in Baden-Württemberg steht der Mittelfeld-Routinier allerdings.

Fabrizio Romano zufolge gestalten sich die Verhandlungen zwischen Liverpool und Al Ettifaq schwierig: LFC pocht auf eine Ablöse, der neue Club von Steven Gerrard hingegen forciert einen ablösefreien Transfer.

Fabinho mit Club aus Saudi-Arabien einig

Konkreter sieht es aktuell bei Fabinho aus. Der Brasilianer steht nicht im Aufgebot für das Trainingslager, soll sich laut Fabrizio Romano in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Al Ittihad befinden. Fabinho soll sich mit dem saudi-arabischen Club bereits einig sein, verhandelt wird demnach nur noch die Ablöse.

Und die lässt in Liverpool offenbar die Kassen klingeln. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereitet Al Ittihad ein Angebot über 40 Millionen Pfund vor - das sind umgerechnet über 46 Millionen Euro. Sehr wahrscheinlich würde Liverpool bei einem solchen Angebot grünes Licht geben, um das Mittelfeld weiter zu verjüngen und mehr finanziellen Spielraum zu haben.

Caicedo kein Thema beim FC Liverpool

Sollte Fabinho tatsächlich nach Saudi-Arabien wechseln, dürfte Liverpool definitiv noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Zuletzt gab es Gerüchte um Premier League-Shootingstar Moises Caicedo. Fabrizio Romano berichtet nun aber, dass Liverpool keine Verhandlungen für Caicedo führt, sondern sich nach anderen Spielern umsieht. Wunschspieler von Jürgen Klopp soll Romeo Lavia vom FC Southampton sein.

Im defensiven Mittelfeld wird sich bei den Reds offenbar noch einiges tun. Für die offensiveren Mittelfeld-Positionen hat sich Liverpool mit den Transfers von Alexis Mac Allister und Dominik Szoboszlai bereits kostspielig eingedeckt.


90min wählt: Die Bundesliga-Topelf von 2000 bis heute


Weitere Artikel zum FC Liverpool lesen:

feed