Ex-HSV-Juwel Travian Sousa im Visier von Liverpool und Manchester United
Von Tal Lior
Exklusiv - Vor zwei Monaten hat sich der Hamburger SV überraschend von seinem US-Juwel Travian Sousa aufgrund von Disziplinlosigkeiten getrennt. Über die Arbeitslosigkeit des 19-jährigen Außenverteidigers dürfen sich nun die englischen Top-Klubs freuen.
Nach Informationen von 90min möchten zahlreiche Premier-League-Klubs Sousa noch vor dem Jahresende unter Vertrag nehmen, um die durch den Brexit bald eintretenden Beschränkungen zu umgehen. Zu den prominentesten Interessenten gehören der FC Liverpool und Manchester United.
Sousa konnte sich nur vier Monate nach seiner Ankunft im Sommer 2019 beim HSV für die Profis empfehlen, für Einsatzminuten in der 2. Bundesliga hat es aber nie gereicht. Nach seiner Rückversetzung in den Reservekader erreichte das Verhältnis zwischen dem Spieler und seinem Arbeitnehmer einen neuen Tiefpunkt.
Der gerade einmal 1,63 Meter große Linksverteidiger gehört aber weiterhin zu den spannendsten Talenten der USA und soll deshalb bald in England anheuern. Sousa, der auch über den portugiesischen Pass verfügt, kam für die U19 des HSV 14 Mal zum Einsatz und bestritt ein Testspiel mit den Profis. Für die U20-Nationalmannschaft der USA kam er ebenfalls einmal zum Einsatz.