Desaster-Jahr in Neapel: Ex-Frankfurter vor Wechsel in die Premier League

Jesper Lindström hat eine katastrophale Saison bei SSC Neapel hinter sich. Nun folgt offenbar der Abflug nach England
Jesper Lindström verschlägt es wohl in die Premier League.
Jesper Lindström verschlägt es wohl in die Premier League. / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jesper Lindström wird ein Jahr nach seinem Abgang aus Frankfurt wohl erneut den Verein wechseln. Laut Informationen von Fabrizio Romano steht der Däne unmittelbar vor einem Transfer von der SSC Neapel zum FC Everton. Dem italienischen Transfer-Experten zufolge soll der Vertrag noch heute abgeschlossen werden. Finale Details sollen noch vor dem obligatorischen Medizincheck geklärt werden.

Im Raum steht offenbar eine Leihe mit Kaufoption. Diese soll bei 22,5 bis 23 Millionen Euro liegen. Die SSC Neapel steht vor einem Verlust-Geschäft, bedenkt man, dass die Italiener im Sommer 2023 noch 30 Millionen an Eintracht Frankfurt überwiesen hatten.

Null Scorer bei Napoli: Lindström erweist sich als völlige Enttäuschung

Vor einem Jahr galt Lindström als großer Hoffnungsträger, konnte die Erwartungen bei Napoli allerdings nicht erfüllen. Tatsächlich gelang dem 24-Jährigen in 29 Pflichtspielen nicht eine Torbeteiligung. In der Serie A kam der meist nur als Joker eingesetzte Lindström auf nicht mal 400 Einsatzminuten.

Folgerichtig verpasste der offensive Mittelfeldspieler auch eine Teilnahme bei der EM in Deutschland. Für Lindström geht es nun darum, seine Karriere in England wieder in Schwung zu bringen. Sein Potenzial hat er schließlich bereits mehr als nur angedeutet und in den letzten zwei Frankfurt-Jahren insgesamt 27 Pflichtspiel-Scorer erzielt. Mit seinen starken Auftritten war er einer der Garanten für den Europa-League-Titel 2022.


manual