Ex-Bundesliga-Coach Hütter vor neuem Job

Adi Hütter
Adi Hütter / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor einem Jahr beendeten Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter die Zusammenarbeit. Nun steht der Österreicher vor einem Engagement in der französischen Ligue 1.

Nach Informationen des Journalisten Sébastien Denis, der für Foot Mercato arbeitet, ist Hütter der Topkandidat für den vakanten Trainerposten bei der AS Monaco. Der Klub aus dem Fürstentum hatte sich nach der verpassten Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb vom bisherigen Coach Philippe Clement getrennt.

Noch hätten sich die Monegassen nicht endgültig für Hütter entschieden, schreibt Foot Mercato. Der 53-Jährige hätte im Klub jedoch viele Befürworter. Es sehe so aus, als werde sich Hütter gegen den in den letzten Wochen gehandelten Jesse Marsch durchsetzen.

Mit Hütter, der in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach tätig war, wollen die Monegassen in die Top drei der Ligue 1 zurückkehren. In der abgelaufenen Saison belegte die Mannschaft um Kapitän Wissam Ben Yedder nur den sechsten Platz.

Hütter würde im Fürstentum mit Kevin Volland, Breel Embolo und Ismail Jakobs auf drei ehemalige Bundesliga-Profis treffen.

Weitere Transfer-News lesen:

feed