Bericht: Ex-Bayern-Star vor Rückkehr nach Spanien
Von Dominik Hager
Ex-Bayern-Profi Juan Bernat steht vor einem Wechsel am Deadline Day. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der Linksverteidiger von Paris Saint-Germain an den FC Villarreal verliehen. Dem Vernehmen nach haben sich alle Beteiligten auf einen Deal geeinigt, wenngleich der Medizincheck und die Vertragsunterschrift noch bevorstehen soll.
Damit kommt es zu keinem Wiedersehen zwischen dem FC Bayern und Juan Bernat. Die Münchner spielen schließlich im Rahmen der Champions League gegen PSG. Der FC Villarreal, der den Münchnern im Jahr 2022 eine empfindliche Pleite in der Königsklasse zugefügt hat, ist in dieser Saison nicht international vertreten.
Nach zehn Jahren: Bernat kehrt in die Heimat zurück
Bernat war bereits in der vergangenen Saison als Leihspieler aktiv. Für Leih-Klub Benfica Lissabon konnte der 31-Jährige jedoch aufgrund einer langwierigen Schambeinentzündung nur sieben Spiele absolvieren. Der bevorstehende Wechsel zu Villarreal ginge für Bernat einher mit der Rückkehr in sein Heimatland nach zehn Jahren.
Im Jahr 2014 hatten die Bayern den Linksfuß vom FC Valencia für zehn Millionen Euro verpflichtet. Bernat sollte in München aber nie der Sprung zum Stammspieler und Leistungsträger gelingen. In bester Erinnerung ist sein CL-Auftritt gegen den FC Sevilla, bei dem er laut Uli Hoeneß "alleine daran Schuld war, dass wir (FC Bayern) fast ausgeschieden sind".
Weitere Transfer-News lesen: