Everton unterbreitet lukratives Angebot für Conor Gallagher

Conor Gallagher
Conor Gallagher / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Everton will das Geld, das er durch den Verkauf von Anthony Gordon erhalten hat, gerne in Conor Gallagher investieren. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea ziert sich aber (noch).


Die Toffees brauchen in diesem Monat Verstärkung im Kampf gegen den Abstieg und haben Gallagher ins Visier genommen, der unter Graham Potter zuletzt zwar eine größere Rolle gespielt hat, für den richtigen Preis aber gehen könnte.

Eine Reihe von Vereinen beobachtet Gallaghers Situation, aber Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass Everton sich mit einem Angebot in Höhe von 40 Millionen Pfund (plus fünf Millionen Pfund Boni) an die Spitze der Interessenten-Schlange setzen will.

Auch Crystal Palace und Newcastle United sind dem Vernehmen nach an Gallagher interessiert, wobei es sich bei den Angeboten der beiden Klubs wahrscheinlich um Leihgeschäfte und nicht um einen permantenten Transfer handeln würde.

Das größte Problem für Everton könnte jedoch sein, Gallagher zu überzeugen. Der 22-Jährige, der noch bis 2025 bei den Blues unter Vertrag steht, hat es nicht eilig, den FC Chelsea zu verlassen, für den er in dieser Saison bereits 25 Mal gespielt hat.

Tatsächlich haben Quellen bestätigt, dass Gallagher derzeit nicht an einem Wechsel nach Everton interessiert ist.

Da Enzo Fernandez noch an die Stamford Bridge kommen wird, muss Chelsea in seinem Kader jedoch Platz schaffen - Gallagher gehört neben Hakim Ziyech und Ruben Loftus-Cheek zu den Spielern, die in erster Linie als Verkaufskandidaten gelten. Das letzte Wort scheint da also noch nicht gesprochen.


Alles zu Chelsea bei 90min: