Erstes Angebot abgelehnt: Bayern weiter an Brasilien-Juwel dran
- 17-jähriger Guilherme heiß begehrt
- FCB erhält Konkurrenz aus der Premier League
Von Franz Krafczyk
Mit Luis Guilherme ist ein junges Offensivtalent in den Fokus des FC Bayern gerückt. Allerdings wurde ein erstes Angebot abgelehnt, zudem gibt es auch Interesse aus der Premier League.
Bereits seit Anfang des Jahres steht der erst 17-jährige Luis Guilherme im Profikader vom brasilianischen Topclub Palmeiras. In der laufenden Saison sammelte er wettbewerbsübergreifend schon 23 Einsätze. Der offensive Mittelfeldspieler konnte mit seinen Leistungen nun auch großes Interesse aus Europa auf sich ziehen.
Wie der brasilianische Journalist Jorge Nicola berichtet, handelt es sich hierbei um den FC Bayern und den FC Chelsea. Beide Clubs sollen ein Angebot von jeweils 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen abgegeben haben, das Palmeiras aber ablehnte. Beide Vereine verfolgen das Ziel, das Talent frühzeitig unter Vertrag zu nehmen, bevor andere Topclubs auf ihn aufmerksam werden.
Wie viel Geld die beiden Schwergewichte drauflegen müssen, um die Brasilianer von einem Transfer ihres Juwels zu überzeugen, ist derzeit offen. Laut Nicola sollen die beiden Angebote aber erst die ersten Schritte eines womöglichen längeren Transferpokers sein. Demnach ist davon auszugehen, dass sowohl die Blues als auch die Bayern in Kürze ein weiteres Angebot abgeben werden.
Weitere FC Bayern-News lesen: