Erster Sommerneuzugang: FC Liverpool holt Weltmeister - die Details
Von Jan Kupitz
Der FC Liverpool hat den ersten Transfer für die kommende Saison vollzogen - und das ist direkt ein namhafter! Alexis Mac Allister kommt von Brighton & Hove Albion zu den Reds.
Das Mittelfeld galt als die größte Baustelle, die der FC Liverpool in diesem Sommer angehen wollte. Nachdem sich die Reds aus dem Poker um Jude Bellingham frühzeitig zurückgezogen hatten, war Alexis Mac Allister als Wunschspieler ins Visier geraten.
Der Argentinier, der beim WM-Sieg in Katar eine wesentliche Rolle eingenommen hatte, hat eine bärenstarke Saison bei Brighton & Hove Albion hinter sich und ist mit seinen 24 Jahren bereit für den nächsten Schritt. Die Ablöse für Mac Allister liegt laut Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano bei rund 40 Millionen Euro, sein Vertrag an der Anfield Road läuft bis 2028. Beim LFC erhält der Neuzugang die Rückennummer 10.
"Es ist ein tolles Gefühl. Es ist ein Traum, der wahr geworden ist. Es ist toll, hier zu sein, und ich kann es kaum erwarten, anzufangen. "Ich wollte vom ersten Tag der Vorbereitung an dabei sein, also ist es gut, dass alles erledigt ist. Ich freue mich darauf, meine Mannschaftskameraden kennenzulernen", so Mac Allister auf der LFC-Homepage.
"Es war ein fantastisches Jahr für mich - die Weltmeisterschaft, was wir mit Brighton erreicht haben - aber jetzt ist es Zeit, an Liverpool zu denken und zu versuchen, jeden Tag ein besserer Spieler und ein besserer Mensch zu sein."
Mac Allister soll nicht der einzige hochkarätige Neuzugang für das LFC-Mittelfeld bleiben! Mindestens eine weitere Verstärkung soll noch hinzustoßen, nach 90min-Infos befinden sich die Reds dabei in Gesprächen mit Manu Kone und Khephren Thuram.