Erster Sommer-Neuzugang bei Gladbach schon fix? Das sagt Roland Virkus
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach soll sich übereinstimmenden Berichten zufolge mit Philipp Sander über einen Transfer im Sommer einig sein. Holstein Kiel hat bereits offiziell bestätigt, dass der Mannschaftskapitän den Verein am Saisonende verlassen wird, die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es Sander zu Gladbach zieht.
Virkus kommentiert Sander-Gerüchte
Als perfekt vermelden wollte Roland Virkus den Transfer des 26-Jährigen nach dem Bundesliga-Spiel gegen Heidenheim noch nicht. Der Gladbacher Sport-Geschäftsführer bestätigte aber das Interesse an Sander.
"Wir haben Interesse an dem Spieler und sind auch in Gesprächen mit ihm. Wir können aber noch keinen Vollzug melden", wird Virkus von der Rheinischen Post zitiert. Die Anzeichen verdichten sich aber, dass nicht mehr viel dafür fehlt, dass Gladbach den Transfer auch offiziell bekannt geben kann.
Sander spielt eine bärenstarke Saison und ist einer der Hauptgründe dafür, warum Holstein Kiel aktuell auf Kurs Bundesliga-Aufstieg steuert. So wie es derzeit aussieht, wird Sander in der kommenden Saison als Gegenspieler auf die Störche treffen.
Weitere Transfer-News lesen: