Erster Schritt Richtung Comeback: Bayern-Star fit für Real-Duell?
Von Dominik Hager
Insbesondere auf den offensiven Außenbahnen hat der FC Bayern seit Wochen mit Personalsorgen zu tun. Beim Rückspiel gegen den FC Arsenal am Mittwochabend fehlten Serge Gnabry und Kingsley Coman, während sich Leroy Sané gerade so auf den Platz schleppen konnte.
Selbst wenn die Variante mit Raphael Guerrero auf der linken Seite gut aufging, dürfte Thomas Tuchel froh sein, wenn er wieder mehr Optionen hat.
Während Coman sogar das Saisonaus drohen soll, stehen die Zeichen bei Gnabry wesentlich besser. Der 28-jährige Offensivspieler, der sich vor einer Woche im Hinspiel gegen die Gunners einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, konnte neun Tage nach seiner Verletzung einen ersten wichtigen Schritt machen: Am Donnerstag drehte er bereits wieder im Rahmen einer Laufeinheit seine Runden an der Säbener Straße.
Aufeinandertreffen mit Madrid: Bayern kann auf Gnabry hoffen
Der Bayern-Profi erlebt in Summe eine äußerst unglückliche Saison mit zahlreichen Verletzungen, kam jedoch vor dem erneuten Rückschlag richtig gut in Schuss und hat mit seinem Hinspiel-Treffer gegen Arsenal auch einen großen Anteil am Weiterkommen der Münchner. Für Gnabry war es der 25. Scorer-Punkt im 43. Champions-League-Spiel im Bayern-Trikot.
Nun tickt die Zeit in Hinblick auf die kommenden Duelle mit Real Madrid. Für die Münchner steht am 30. April zunächst das Heimspiel gegen die Königlichen an, ehe am 8. Mai das Rückspiel in der spanischen Hauptstadt folgt. Grundsätzlich sollte die Zeit für Gnabry reichen, um wieder fit zu werden. Womöglich kann er auch schon am 27. April gegen Eintracht Frankfurt mitmischen.
Weitere Bayern-News lesen: