Erneuter Rückschlag: Serge Gnabry gegen Real Madrid verletzt ausgewechselt

Serge Gnabry musste im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Real Madrid früh ausgewechselt werden. Gnabry hat sich erneut verletzt.
Serge Gnabry
Serge Gnabry / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Serge Gnabry hat in dieser Saison das Verletzungspech gepachtet. Der 28-Jährige fehlte zunächst mit einem Unterarmbruch, dann mit einer Muskelverletzung und zuletzt mit einem Muskelfaseriss. Im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals des FC Bayern gegen Real Madrid hat es Gnabry nun schon wieder erwischt.

Gnabry, der gegen Real etwas überraschend in der Startformation stand, musste bereits nach 27. Minuten ausgewechselt werden. Der Stürmer verletzte sich offenbar ohne gegnerische Einwirkung, saß plötzlich auf dem Rasen und schien Probleme am Oberschenkel zu haben. Gnabry zeigte umgehend an, dass er ausgewechselt werden musste; für ihn kam Alphonso Davies in die Partie.

Sollte sich Gnabry erneut eine muskuläre Verletzung zugezogen haben, dürfte die Saison für den 28-Jährigen endgültig gelaufen sein. Auch mit der EM dürfte es für Gnabry eng werden - der Offensiv-Star hat seinen Platz im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann aufgrund seiner verletzungsgebeutelten Saison ohnehin nicht sicher.

Aufgrund seiner Verletzungsprobleme absolvierte Gnabry in der laufenden Saison für den FC Bayern lediglich 18 Pflichtspiele. Mit fünf Toren und zwei Vorlagen legte Gnabry trotzdem ordentliche Zahlen auf. Für den FC Bayern ist der Ausfall extrem bitter - zumal Thomas Tuchel mit der Einwechslung von Davies einen gelernten Außenverteidiger bringen musste, um Gnabry zu ersetzen.


Alles Wichtige zur EM 2024 lesen:

manual