Erneuter Eingriff bei Neuer - Ulreich im Supercup zwischen den Pfosten?

  • Erneuter Eingriff bei Neuer
  • Aufbautraining wird fortgesetzt
  • Ulreich im Supercup wohl gesetzt
Manuel Neuer kämpft weiterhin um seine Genesung
Manuel Neuer kämpft weiterhin um seine Genesung / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der letzten Woche nahm das Rätselraten um Manuel Neuer einmal mehr zu. Der 37-Jährige war während der Asien-Reise seiner Kollegen völlig von der Bildfläche verschwunden. Nun kommt wieder ein wenig mehr Licht ins Dunkle.

Das Comeback von Manuel Neuer lässt weiterhin auf sich warten. Zwar sah man den Schlussmann am Samstag zumindest wieder an der Säbener Straße trainieren, jedoch absolvierte er dabei nur Stabi-Übungen im Kraftraum.

Nun gab der FC Bayern zudem bekannt, dass sich der Keeper am Sonntag vor einer Woche einem Eingriff unterziehen musste. Dabei handelte es sich um die geplante Entfernung einer Metallplatte. Demnach konnte der Kapitän laut Vereinsangaben auch direkt mit seinem Aufbautraining weitermachen.

Mehr Informationen vermeldete der Klub auf seiner Homepage nicht. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining lässt weiter auf sich warten, weshalb der FCB weiterhin nur auf Routinier Sven Ulreich bauen kann. Der langjährige Ersatzkeeper wird wohl auch im Supercup zwischen den Pfosten stehen, sollte der FC Bayern keine Blitzlösung aus dem Hut zaubern.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed