Erneute Kehrtwende? Gosens vor Wechsel in die Bundesliga

Robin Gosens steht doch vor einem Wechsel zu Union Berlin
Robin Gosens steht doch vor einem Wechsel zu Union Berlin / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Schatten von Harry Kane bringt der Transfer-Sommer auch andere Gerüchte zum Vorschein, bei denen sich immer wieder die Windrichtung ändert. Ein bestes Beispiel dafür ist Robin Gosens. Der deutsche Nationalspieler sollte erst zu Union Berlin, dann zum VfL Wolfsburg und dann wiederum bei Inter Mailand bleiben. Nun könnte Gosens doch in der Hauptstadt landen.

Zwar hat Union Berlin im Sommer bereits den ein oder anderen interessanten Transfer getätigt, jedoch ist die Baustelle hinten links noch nicht ideal besetzt. Demnach scheint jetzt auch wieder Wind in die Gosens-Geschichte zu kommen. Laut Informationen von Fabrizio Romano bemühen sich die Eisernen wieder intensiv um einen Transfer des 29-Jährigen. Die Gespräche zwischen allen Parteien laufen und laut Gianluca di Marzio ist eine Einigung bereits in Reichweite.

Inter hat Ersatz an der Angel: Geht jetzt alles ganz schnell?

Für einen Wechsel von Gosens spricht auch, dass Inter Mailand bereits einen Ersatz im Visier hat. Carlos Augusto soll für 13 bis 15 Millionen Euro vom AC Monza zu den Nerazzurri wechseln. Sollten die Berliner bei Gosens den Zuschlag erhalten, dürfte sich der Preis in ähnlichen Sphären bewegen. Ein solcher Deal wäre für Union vor einem Jahr noch undenkbar gewesen, jedoch hat die Qualifikation für die Champions League die Finanzlage natürlich drastisch verändert. Für Gosens wäre der Schritt in die Hauptstadt definitiv attraktiv, da er sich dort ideal für einen EM-Platz bewerben könnte und seinen Bundesliga-Traum endlich verwirklichen würde.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed