Erneute Kehrtwende bei Amiri: Wohin wechselt er jetzt?

Nadiem Amiri
Nadiem Amiri / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen wird er noch verlassen. Aber wohin zieht es Nadiem Amiri denn nun schlussendlich? Anscheinend hat er sich doch wieder für Leeds United entschieden.

Dass Nadiem Amiri mit Bayer Leverkusen nicht nur in, sondern auch durch die neue Saison geht, galt schon in den letzten Wochen als unwahrscheinlich. Schon alleine die Tatsache, dass sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, ließ einen Verbleib eigentlich nie als realistisches Szenario zu.

Viel eher stellte sich die Frage, wohin er denn wechseln wird. Zuletzt begann eine regelrechte Posse: Eigentlich wollte er zu Olympique Marseille wechseln, doch der französische Klub wollte die Ablöse-Forderung seitens Leverkusen nicht erfüllen. Deshalb gab es die Zusage an Leeds United, die frühzeitig signalisierten, die Summe auch zahlen zu wollen.

Dann wiederum erfolgte Amiris Absage an Leeds, aufgrund der Befürchtung, mehr als nur diese eine Saison in der zweiten Liga Englands verbringen zu müssen.

Amiri nun doch für den Leeds-Wechsel bereit

Und nun, als offenbar und hoffentlich letztes Kapitel im Amiri-Wechsel-Drama, reist er doch noch nach Leeds. Wie der kicker berichtete, hat sich der Mittelfeldspieler schlussendlich noch einmal für diesen Wechsel begeistern können. Die Bild bestätigte die Meldung, dass Amiri sich am heutigen Montag bereits auf dem Weg nach England begeben hat.

Die Aussicht des ohnehin unwahrscheinlichen Verbleibs bei der Werkelf war schlussendlich einfach zu schlecht. Keine regelmäßigen Einsatzzeiten und womöglich nicht einmal eine Kader-Nominierung für die Europa League. Bei Leeds hingegen wartet immerhin ein lukrativer Vierjahresvertrag auf ihn - mit der Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr in die Premier League.

Leverkusen scheint sich also doch für die sechs Millionen Euro bereit machen zu können, die als Ablöse-Forderung im Raum standen.


Weitere Nachrichten rund um Leverkusen:

feed