Erneut kein Training möglich: Sancho-Ausfall gegen Heidenheim unausweichlich?

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB wird beim Duell mit dem 1. FC Heidenheim auf gleich mehrere Spieler verzichten müssen. Auch für Jadon Sancho wird es voraussichtlich nicht reichen.

Bereits am Mittwoch schien es wahrscheinlich zu sein, dass Borussia Dortmund am Freitagabend auf vier namhafte Spieler verzichten muss. "Jadon konnte nicht trainieren, da werden wir kein allzu großes Risiko eingehen", erklärte Edin Terzic etwa im Bezug auf Jadon Sancho (90min berichtete).

Der Verdacht, dass der Leih-Rückkehrer ebenso beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim fehlen wird wie Marco Reus, Julian Brandt und Gregor Kobel, hat sich am Donnerstag weiter gefestigt. Wie die Bild berichtet, konnte er erneut nicht am Training teilnehmen - weiterhin wegen der muskulären Probleme.

Dementsprechend gilt es als höchstunwahrscheinlich, dass Sancho aufspielen kann. Selbst ein Bankplatz mit anschließender Einwechslung dürfte keine Option sein.

So war der 23-Jährige schon gar nicht mehr auf dem Trainingsgelände, als die restliche Mannschaft am Donnerstagnachmittag ihre Einheit abspulte. Am Vormittag hatte er individuell gearbeitet, wie auch Felix Nmecha.

"Dass er diese Probleme hat, ist auf seine lange Pause zurückzuführen", so die Erklärung von Terzic für die Probleme bei Sancho. Ein Risiko wird der BVB wohl kaum eingehen. Lieber soll er dieses Spiel aussetzen, wenn nicht ohnehin gar nicht anders möglich, anstatt einen wochenlangen Ausfall zu riskieren.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed