Erik ten Hag bestätigt, dass Man Utd einen Plan für Harry Kane hat

Harry Kane
Harry Kane / Alex Livesey - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut Erik ten Hag hat Manchester United einen klaren Plan, um Harry Kane am Donnerstag im Premier-League-Spiel gegen Tottenham zu stoppen.

Die Red Devils gehen nach dem Sieg im FA-Cup-Halbfinale gegen Brighton & Hove Albion als Favorit in die Partie und haben das Ticket für das Finale im Juni in Wembley gegen den Stadtrivalen City gelöst.

Ein Sieg würde United in ten Hags ersten Saison im Old Trafford das Double im heimischen Pokal bescheren und dazu beitragen, die schmerzhaften Erinnerungen an das jüngste Ausscheiden gegen Sevilla im Viertelfinale der Europa League zu vertreiben.

Die Spurs mussten kürzlich selbst eine Niederlage einstecken, als sie gegen Newcastle im St. James' Park mit 1:6 unterlagen und dabei eine erbärmliche Defensivleistung zeigten, die man gesehen haben muss, um sie zu glauben.

Der einzige Lichtblick im Nordosten war, dass Kane sein 24. Premier-League-Tor in dieser Saison und sein 26. in allen Wettbewerben erzielte - eine weitere gute Leistung für den Spieler, der im Sommer erneut mit einem Wechsel zu den Spurs in Verbindung gebracht wird.

Wie 90min erfuhr, ist Manchester United daran interessiert, Kane im Sommer zu verpflichten, ebenso wie Bayern München und Paris Saint-Germain. Ten Hags Worte in der Pressekonferenz vor dem Spiel lassen darauf schließen, dass er vom Spiel des englischen Kapitäns beeindruckt ist.

"Es ist ganz klar, dass er das Spiel der Spurs beeinflusst", sagte ten Hag über den 29-Jährigen vor der Reise von United nach N17. "Wir haben einen Plan dafür, und im Heimspiel haben wir das sehr gut gemacht, also brauchen wir auch für morgen einen sehr guten Plan."

"Man muss als Team verteidigen, er ist ein cleverer Spieler, man darf ihm nicht erlauben, in die Situationen zu kommen, er kann einen großen Einfluss auf das Spiel haben."

Die jüngste Talfahrt der Spurs und die anschließende Entlassung von Interimstrainer Cristian Stellini beherrschten in den letzten Tagen die Schlagzeilen, doch der Niederländer betonte, dass das Spiel für United und das Rennen um einen Platz unter den ersten Vier nach wie vor von großer Bedeutung sei.

"Sehr. Sie sehen die Tabelle. Es ist ganz klar, aber unsere Herangehensweise wird sich nicht ändern", fügte er hinzu. "Unser Ansatz ist, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen, egal, wer der Gegner ist."

Die Zukunft von Harry Kane bei Tottenham

Es ist nicht das erste Mal, dass Kanes Zukunft bei Tottenham auf dem Prüfstand steht. Er hat in der Vergangenheit bereits neue Verträge unterschrieben, aber noch immer keine Trophäe im Norden Londons gewonnen - etwas, das ihm trotz seines Torrekords vorgeworfen wird.

United ist (noch) nicht in der Lage, Trophäen zu garantieren, aber man kann sagen, dass sich der Klub unter ten Hag trotz einiger miserabler Ergebnisse in der Premier League eindeutig in die richtige Richtung bewegt.

Bayern München und PSG würden Kane den Erfolg in der nationalen Meisterschaft nahezu garantieren, doch es gibt noch einen weiteren Faktor: den Torschützenrekord in der Premier League. Alan Shearers Rekord von 260 Toren könnte realistischerweise überholt werden, wenn Kane in England bleibt, was ihn vor eine schwere Entscheidung stellt.

Er könnte sogar bei Tottenham bleiben, je nachdem, wer der neue Trainer des Klubs wird.