"Erfreuliche Neuigkeiten" - BVB-Hoffnungsträger vor Rückkehr

Bei Borussia Dortmund zeichnet sich eine positive Neuigkeit ab. Ein lange verletzter Hoffnungsträger steht wohl überraschend vor einer baldigen Rückkehr.
Felix Nmecha (links)
Felix Nmecha (links) / Edith Geuppert - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Felix Nmecha sollte dabei helfen den Abgang von Jude Bellingham im Mittelfeld des BVB zu kompensieren, doch der 23-Jährige fällt bereits seit November mit Hüftproblemen aus. Sogar eine Operation stand im Raum. Doch nun scheint sich die Situation um den talentierten Mittelfeldspieler rapide zu verbessern. Zur Freude von Trainer Edin Terzic, der wohl bald wieder auf Nmecha zurückgreifen kann. "Es gibt erfreuliche Neuigkeiten bei Felix Nmecha. Da gehen wir stark davon aus, dass er im Laufe der nächsten Woche ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Am Wochenende werden wir ihn noch intensiv belasten“, so der BVB-Coach.

Nmecha hat im Reha-Zentrum des BVB an seinem Comeback gearbeitet, und die harte Arbeit scheint nun Früchte zu tragen. Zwar war lange unklar, ob eine rein konservative Behandlung zum gewünschten Erfolg führen würde, doch zuletzt gab es wohl deutliche Verbesserungen. Nmecha stand bisher erst in zehn Bundesligaspielen für den BVB auf dem Platz. Mit seiner sonst so physischen und dynamischen Spielweise könnte er den Dortmundern im Saisonendspurt aber noch eine große Hilfe werden.


Weitere BVB-News lesen:

feed