Erfolgreicher Eingriff an der Leiste: Wann kann Leroy Sane wieder spielen?

Leroy Sane wurde am Montag erfolgreich an der Leiste operiert. Lange pausieren muss der deutsche Nationalspieler offenbar nicht.
Leroy Sane
Leroy Sane / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leroy Sane hat seit Monaten mit Schambeinproblemen zu kämpfen. Der deutsche Nationalspieler hat im Saisonendspurt mit dem FC Bayern und schließlich bei der EM 2024 mit dem DFB-Team auf die Zähne gebissen, sich aber nun nach dem deutschen Turnieraus umgehend operieren lassen.

Am Montag teilte der FC Bayern mit, dass sich Sane "einem minimal invasiven Eingriff an der Leiste unterzogen" hat. Die Operation verlief erfolgreich, ließ der deutsche Rekordmeister wissen und schürt damit die Hoffnung, dass Sanes Schambeinprobleme nun endlich ausgestanden sind.

Lange pausieren muss Sane in jedem Fall nicht. Die Bayern teilten mit, dass der 28-Jährige schon Ende Juli gemeinsam mit den weiteren EM-Teilnehmern ins Training beim Rekordmeister einsteigen soll.

Sky berichtet, dass Sane seinen gesamten Urlaub zur Schonung nutzen möchte, um tatsächlich Ende Juli wieder langsam ins Training einzusteigen. In dem Bericht des Pay-TV-Senders heißt es weiter, dass die Entscheidung über den Eingriff kurzfristig und in Abstimmung mit den Mannschaftsärzten des FC Bayern gefallen ist.

Sane tut gut daran, sich nun früh unter dem neuen Cheftrainer Vincent Kompany beweisen zu können. Denn mit Michael Olise wurde dem deutschen Nationalspieler auf dem rechten Flügel ein prominenter Neuzugang vor die Nase gesetzt. Die Karten an der Säbener Straße werden neu gemischt und auch Sane wird sich strecken müssen, um auf regelmäßige Einsatzzeit zu kommen.


manual