"Er hat sich das Knie verdreht" - Tuchel bangt um Davies

  • Davies verletzt ausgewechselt
  • Schmerzen im Knie
Alphonso Davies
Alphonso Davies / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Bayern scheinen vom Verletzungspech nicht verschont zu bleiben. Nun bangen die Münchner um Trainer Thomas Tuchel auch noch um Alphonso Davies.

Der Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach könnte für den FC Bayern München erneut eine teure Nebenkostenabrechung mit sich bringen. Nach den zahlreichen Verletzungen der vergangenen Wochen bangt der deutsche Rekordmeister nun auch um den Kanadier Alphonso Davies, der verletzt ausgewechselt wurde. "Er hat sich das Knie verdreht, muss jetzt untersucht werden. Und dann warten wir. Ich hätte gar keine Worte dafür, wenn das jetzt schon wieder passiert. Jetzt, wo Phonzie gerade zurück in seine Form kommt", zeigte sich Tuchel sichtlich angefasst von der Situation.

Der Linksverteidiger der Bayern war bei einem Klärungsversuch mit Kniebeschwerden ausgewechselt und durch den Ex-Dortmunder Raphael Guerreiro ersetzt worden. Ein Ausfall von Davies wäre nach den jüngsten Verletzungen von Joshua Kimmich und Dayot Upamecano der nächste personelle Nackenschlag für den Bayern-Trainer. Die Häufigkeit von schwereren Verletzungen beim Rekordmeister ist für alle Beteiligten frustrierend und wirft immer mehr Fragezeichen auf.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed