Millot verlängert beim VfB - mit einer Bedingung

Enzo Millot bleibt dem VfB Stuttgart treu
Enzo Millot bleibt dem VfB Stuttgart treu / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart trumpft in dieser Saison voll auf und visiert in der Rückrunde einen Top-5-Platz an. Angesichts der herausragenden Leistungen wird es schwierig für den Verein, seine Stars zu halten. Bei Enzo Millot war man diesbezüglich aber erfolgreich.

Noch ist völlig unklar, wie viel von der derzeit überragend aufspielenden VfB-Truppe im kommenden Jahr übrig ist. Wie die Schwaben vor dem Bundesliga-Restart mitteilten, wird Enzo Millot zumindest schon mal bleiben. Der 21-Jährige hat seinen bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert.

Die Verlängerung soll laut Sky mit einer Gehaltserhöhung einhergehen, wodurch der Mittelfeldspieler fortan zu den Top-10-Verdienern des Vereins, wenn auch nicht zu den absoluten Spitzenverdienern, zählen soll. Erreicht der VfB das internationale Geschäft, soll sein Gehalt weiter erhöht werden.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings. Dem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge hat Millot eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen, die ihn einen vorzeitigen Abschied erlauben würde. Wie hoch diese sein könnte, geht aus dem Artikel nicht hervor.

"Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Enzo Millot. Enzo war einer der Leistungsmotoren in dieser so erfolgreichen Hinrunde. Seine persönliche Entwicklung ist dabei bemerkenswert. Als sehr junger Spieler hat er den Schritt zum verlässlichen Leistungsträger vollziehen und dabei oft in entscheidenden Situationen Tore erzielen können. Seine besondere Qualität soll auch im neuen Jahr helfen, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben", teilte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth mit.

Millot nur der Anfang: VfB kämpft um weitere Stars

Für den VfB, der unter anderem um einen Verbleib von Serhou Guirassy, Waldemar Anton, Chris Führich und Deniz Undav kämpft, ist die Millot-Verlängerung schon mal ein wichtiger Schritt. Der junge Franzose ist mit seinen vier Bundesliga-Scorern zwar ein wenig im Schatten von Guirassy, Undav und Co, jedoch mit seiner exzellenten Technik ein ganz wichtiger Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Angriff. Einen derartigen offensiven Drahtzieher im Team behalten zu können, ist für alle Stuttgarter ein enormer Gewinn.

Zuletzt war zudem bekannt geworden, dass der VfB in den Verhandlungen mit Anton einen "Durchbruch" erzielen konnte. Neben Millot dürfte somit auch der Kapitän im Ländle bleiben.


Weitere VfB Stuttgart-News:

feed