Entscheidungen gefallen: Können Hummels, Kobel & Co. gegen Hoffenheim spielen?

Gregor Kobel
Gregor Kobel / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor dem Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim gab es bei Borussia Dortmund einige Fragezeichen. Wenige Stunden vor dem Anpfiff ist nun klar, ob die betroffenen Leistungsträger zum Einsatz kommen können.

Nach dem 3:3-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag herrschte bei Borussia Dortmund Unklarheit, ob Mats Hummels und Gregor Kobel ausfallen würden. Einsätze gegen Hoffenheim (am Mittwoch) und im großen Klassiker gegen die Bayern (Samstag) standen damit in Gefahr.

Doch es gibt gute Neuigkeiten für alle BVB-Fans: Gregor Kobel konnte nach einer Nasenbeinprellung wieder mit der Mannschaft trainieren und steht Trainer Edin Terzic für das Pokalspiel am Mittwoch damit wieder zur Verfügung (via Ruhr Nachrichten). Damit dürfte der Schweizer auch gegen die Bayern wieder im Kasten stehen.

Ähnlich gut sieht es bei Mats Hummels und Felix Nmecha aus: Auch sie stehen nach überstandenen muskulären Problemen gegen Hoffenheim im Kader. Nmecha fehlte am vergangenen Sonntag wegen Schmerzen im Hüft- und Beckenbereich, Hummels wurde in Frankfurt ausgewechselt.

Nicht im Kader steht hingegen Kapitän Emre Can, der weiterhin über eine Muskelprellung im Oberschenkel klagt. Für den Mittelfeldspieler könnte es somit auch für den Klassiker eng werden. Neben Can fehlt auch weiterhin Thomas Meunier, der nach Verletzungsproblemen immerhin wieder mit der Mannschaft trainieren kann.


Weitere BVB-News lesen:

feed