Entscheidung wohl gefallen: Robin Koch kehrt in die Bundesliga zurück

  • Robin Koch verlässt Leeds United
  • Verteidiger will zurück nach Deutschland
  • Zwei Bundesligisten im Rennen
Robin Koch
Robin Koch / Julian Finney/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robin Koch wird Leeds United nach dem Abstieg aus der Premier League verlassen. Trotz Anfragen aus England will der Innenverteidiger wohl nach Deutschland zurückkehren. Die Entscheidung wird offenbar zwischen zwei Bundesligisten fallen.

Vor drei Jahren wagte Robin Koch den Schritt vom SC Freiburg nach England; der Innenverteidiger wechselte für 13 Millionen Euro zu Leeds United. Mit Leeds stieg Koch nun in der abgelaufenen Saison aus der Premier League ab - dementsprechend will er den Verein nun verlassen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es Anfragen für Koch von Top-Clubs aus der Premier League. Der kicker berichtet nun aber, dass zumindest eine Entscheidung bei Koch bereits gefallen ist: er will zurück in die Bundesliga.

Koch-Entscheidung fällt wohl zwischen Leverkusen und Frankfurt

Dem Fachblatt zufolge liegt das an der fehlenden Perspektive in der Premier League. Manchester United und Newcastle United werden mit Koch in Verbindung gebracht, bei beiden Clubs wäre der 26-Jährige aber eher nur als Back-up eingeplant.

Anders sieht das bei den Interessenten aus der Bundesliga aus. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen buhlen um den Ex-Freiburger, bei beiden Clubs wäre Koch wohl auf Anhieb Stammspieler. Dem kicker zufolge wird Kochs Entscheidung aller Voraussicht nach auch zwischen Frankfurt und Leverkusen fallen.

Beide Clubs suchen nach einem neuen Abwehrchef. Eintracht Frankfurt muss den Abgang von Evan N'Dicka (ablösefrei zur AS Rom) kompensieren, bei Leverkusen zeichnet sich hingegen ein Abschied von Jonathan Tah (will wohl in die Premier League) ab. Beide Clubs scheinen in Koch den geeigneten Ersatz für ihre scheidenden Abwehr-Bosse zu sehen.


Weitere Transfer-News und -Gerüchte lesen:

feed