Entscheidung steht bevor: So soll die Zukunft von Roberto Firmino aussehen
Von Franz Krafczyk
Die Entscheidung über die Zukunft von Liverpools Stürmerstar Roberto Firmino ist so gut wie gefallen. Nachdem zahlreiche Clubs aus aller Welt am Brasilianer dran waren, spricht nun dessen Berater.
Bis vor kurzem schien es noch recht unwahrscheinlich zu sein, dass Roberto Firmino dem FC Liverpool über den Sommer hinaus erhalten bleibt. Der Vertrag des Knipsers sollte im Sommer auslaufen, Vereine wie unter anderem Inter Mailand und der FC Barcelona waren an einer ablösefreien Verpflichtung interessiert. Doch gibt es nun eine Kehrtwende?
Firminos Berater Roger Wittmann hat gegenüber Sky bestätigt, dass man im Februar eine endgültige Entscheidung erwarten dürfe. Er berichtete von "guten Gesprächen" mit dem FC Liverpool, was auf eine Vertragsverlängerung hindeutet. "Wir sind auf einem guten Weg. Das [Liverpool] ist ein hervorragender Verein", schwärmte Wittmann.
Es sieht also danach aus, als würde der 31-Jährige seine Zukunft bei den Reds fortsetzen.
Diese Entscheidung dürfte vor allem Jürgen Klopp freuen, der bereits zugegeben hatte, Firmino gerne in seiner Mannschaft zu behalten. "Ich möchte, dass Firmino hier bleibt. Er weiß über die Situation Bescheid und was wir von ihm halten. Es gibt kein Problem. Er ist großartig, aber ich weiß nicht 1000-prozentig, was seine Pläne sind", sagte der Coach erst kürzlich.
Somit würde sich Firmino für seinen Herzensclub, bei dem er schon seit knapp acht Jahren auf Torejagd geht, entscheiden und dabei die Möglichkeit, nochmal großes Geld in Saudi-Arabien zu verdienen, ausschlagen. Die Fans der Reds würde es freuen, denn der aktuell verletzte Brasilianer ist derzeit mit sieben Treffern der Topscorer der Reds. Ein fitter Firmino könnte sicherlich dabei helfen, den Club aus der Krise zu befreien.