Entscheidung naht: Diese zwei Optionen bieten sich für Gosens

  • Union Berlin wird leer ausgehen
  • Gosens mit klarem Wunsch
Robin Gosens
Robin Gosens / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da Robin Gosens bei Inter Mailand häufig nur Reservist war, wurde der Nationalspieler mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Der Spieler hat nun zwei Optionen, aber auch einen klaren Wunsch, wie es mit seiner Karriere weitergeht.

Zu Beginn des Transfersommers wurde Robin Gosens mit Union Berlin in Verbindung gebracht. Die Eisernen hätten den Nationalspieler gerne für die linke Außenbahn verpflichtet, trotz der Champions-League-Einnahmen wäre ein Transfer aber zu teuer gewesen.

Für Gosens bedeutet das aber nicht das Ende der Wechselgerüchte. Der 29-Jährige ist laut Sky weiterhin heißer Kandidat beim VfL Wolfsburg, auch wenn Inter Mailand das erste Angebot der Wölfe abgelehnt hat. Dass Gosens regelmäßiger spielen will als in der vergangenen Saison, machte er zuletzt deutlich.

Gosens möchte bei Inter weiterspielen - Bleibt Wolfsburg dran?

Doch der 16-fache Nationalspieler sagte gegenüber Inter TV auch: "Es war immer mein Wunsch, bei dieser großen Mannschaft weiterzuspielen. Ich bin zufrieden, dass der Mister [Trainer Simone Inzaghi] mir Schritt für Schritt mehr Vertrauen gegeben hat. Das ist einmal wichtig für mich und meine Kontinuität bei Inter – das ist mein erstes Ziel. Und dann noch, um in die Nationalmannschaft zurückzukehren – mein zweites Ziel."

Durch die Aussagen ist ein Wechsel in die Bundesliga unwahrscheinlicher geworden. Gosens möchte sich bei Inter durchsetzen und nimmt dafür wohl auch in Kauf, sich erst einmal über Kurzeinsätze empfehlen zu müssen. Ist Wolfsburg allerdings bereit, das Angebot nachzubessern, könnten die Verhandlungen weitergehen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed