Entscheidung im Amiri-Poker gefallen

Amiri bleibt in Leverkusen
Amiri bleibt in Leverkusen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen hat in der Sommerpause mächtig eingekauft, weshalb es für Nadiem Amiri hinsichtlich regelmäßiger Einsatzzeiten eng wird. Demnach galt der Mittelfeldmann auch lange als Wechselkandidat. Nun ist ein Abschied aber vom Tisch.

In den letzten Wochen gab es über Nadiem Amiri zahlreiche Gerüchte. Insbesondere ein möglicher Deal mit Leeds United und dem SV Werder Bremen wurde lange thematisiert. Nun ist jedoch die Entscheidung gefallen. Der 26-Jährige bleibt in Leverkusen und wird am Wochenende beim Spiel gegen Darmstadt 98 auch im Kader stehen.

"Nadiem Amiri bleibt bei uns. Ich bin nicht böse auf ihn. Ich kann die Spieler verstehen, wenn sie über Veränderungen nachdenken. Jetzt erwarten wir, dass er Gas gibt bei uns", erklärte Coach Xabi Alonso auf der Spieltags-PK.

Leverkusen hätte den Mittelfeld-Allrounder ganz gerne ziehen gelassen, weil es auf seiner Position schlichtweg ein Überangebot gibt. Zudem läuft sein Vertrag im kommenden Sommer aus, weshalb ein ablösefreier Abgang droht. Als ordentlicher Kaderspieler, der viele Positionen abdecken kann, schadet er auf der anderen Seite aber auch nicht.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed