Entscheidung gefallen: So geht es mit VfB-Star Silas weiter
- Fulham lockte Silas am Deadline Day
- VfB hat auf Angebot des Premier-League-Klubs reagiert
Von Dominik Hager
Die Entscheidung im Poker um Silas Mvumpa ist gefallen. Der Flügelspieler des VfB Stuttgart wird nicht auf den letzten Drücker zu Premier-League-Klub FC Fulham wechseln.
Das berichtet zumindest Sky. Demnach ist der FC Fulham bei seinen Bemühungen um Silas Mvumpa gescheitert. Knackpunkt soll ein Gespräch zwischen dem Spieler und dem VfB Stuttgart gewesen sein, bei dem sich alle Beteiligten entschieden haben, das Angebot aus England nicht anzunehmen.
Die Offerte von Fulham soll eine Leihe plus Kaufpflicht in Höhe von 15 Millionen Euro umfasst haben. Die Stuttgarter hätten das Geld im kommenden Sommer unter anderem in eine feste Verpflichtung von Deniz Undav stecken können, jedoch spricht das Hier und Jetzt gegen einen Silas-Verkauf.
Der VfB Stuttgart spielt in der laufenden Saison um die internationalen Ränge und muss alle Kräfte bündeln. Silas ist insbesondere als Joker ein wichtiger Bestandteil und kann mit seiner Athletik und Power immer etwas bewegen.
Silas verweilt noch beim Afrika-Cup
Noch müssen sich die Schwaben aber etwas gedulden, bis sie Silas wieder in Stuttgart begrüßen dürfen. Der 25-Jährige verweilt aktuell noch beim Afrika-Cup, weil die Demokratische Republik Kongo ein wenig überraschend im Viertelfinale steht.
Silas hat beim VfB noch bis Sommer 2026 Vertrag. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Fulham oder ein anderer Klub im kommenden Sommer einen erneuten Versuch wagen wird.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: