Entscheidung gefallen? Meunier soll den BVB verlassen

Thomas Meunier soll den BVB verlassen
Thomas Meunier soll den BVB verlassen / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Meunier konnte beim BVB nie so wirklich überzeugen und sich erst recht nicht in die Herzen der Fans spielen, nachdem die Schwarzgelben den Belgier als Ersatz für Achraf Hakimi verpflichtet haben. Nun deutet alles darauf hin, dass die gemeinsame Zeit in wenigen Wochen endet.

Eigentlich besitzt Thomas Meunier noch einen bis 2024 gültigen Vertrag bei Borussia Dortmund. Laut Angaben der Barça-nahen Mundo Deportivo wurde dem 31-Jährigen jedoch mitgeteilt, dass er sich einen neuen Klub suchen könne. Nach zahlreichen Verletzungen und Formtiefs dürfte Meunier diese Entscheidung nicht überrascht haben. Wirklich ungelegen kommt dem Rechtsverteidiger der Entschluss aber auch nicht. Der FC Barcelona soll schon seit längerer Zeit am Belgier dran sein und könnte nun im Sommer ein Schnäppchen landen. Es ist jedenfalls damit zu rechnen, dass der BVB eine sehr geringe Summe aufruft, um das Gehalt des Spielers nicht mehr länger zahlen zu müssen.

Ist Meunier zu alt für den FC Barcelona?

Ob Barcelona aber wirklich zuschlägt, kann derzeit noch niemand mit Sicherheit sagen. Bei den Katalanen soll es Zweifel aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Akteurs geben. Klar ist aber auch, dass die Katalanen den Dortmunder ohnehin nur als Ergänzung verpflichten würde. Seine spielerischen Defizite und sein mangelndes Tempo wiegen einfach zu schwer. Konkrete Schritte hat der Verein laut der spanischen Zeitung noch nicht unternommen.


Als nächstes lesen:

feed