Entscheidung gefallen: Dahmen verlässt den FSV Mainz
Von Jan Kupitz
Der erste Abgang beim FSV Mainz für den kommenden Sommer steht schon jetzt fest: Finn Dahmen wird die 05er verlassen!
Schon in diesem Sommer hätte Finn Dahmen dem FSV Mainz gerne den Rücken gekehrt und sich dem FC Augsburg angeschlossen. Christian Heidel legte jedoch sein Veto ein und entschied, dass Dahmen am Bruchweg bleiben werde - als Nummer zwei hinter Robin Zentner.
Mit dieser Rolle ist Dahmen auf Dauer aber nicht zufrieden, weshalb er schon jetzt ankündigte, die Mainzer im Sommer 2023 - wenn sein Vertrag endet - zu verlassen. "Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Vertrag in Mainz nicht zu verlängern und einen neuen Schritt zu gehen", verkündete der 24-Jährige gegenüber der Sport Bild. "Der Hauptgrund ist, dass ich spielen möchte. Ich habe lange genug gewartet, der Weg zur Nummer eins in Mainz ist mit Robin Zentner aber versperrt."
Laut Angaben des Sportmagazins hat Dahmen die Mainzer Verantwortlichen bereits über seine Entscheidung informiert - ein Vertragsangebot werde es vonseiten der 05er daher erst gar nicht geben. "Mein Weg soll mich auf jeden Fall zu einem Verein führen, der mich als Nummer eins sieht", stellte Dahmen seinen Ambitionen klar.
Der FC Augsburg soll weiterhin eine heiße Adresse für den Torhüter sein.
Alles zu Mainz 05 bei 90min:
Alle M05-News
Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News
Mainzer Abwehr-Sorgen: Legt der FSV im Winter personell nach?