Bericht: Entscheidung bei Zetterer gefallen
Von Oscar Nolte
Michael Zetterer gelang in dieser Saison beim SV Werder Bremen der Durchbruch. Aufgrund einer Verletzung von Stammkeeper Jiri Pavlenka erhielt Zetterer am achten Spieltag seine Bewährungschance und machte sich so gut, dass er Pavlenka den Rang als Nummer eins ablief. Und das Interesse von Manchester City weckte.
Zuletzt war in diversen Medien davon zu lesen, dass Zetterer bei den Sky Blues auf der Wunschliste stehen soll. Pep Guardiola soll ein Fan von Zetterer sein, heißt es. Der Bremer Keeper hat sich vor allem aufgrund seines modernen Torwartspiels auf die Wunschlisten vieler Clubs gespielt. Für den Moment wird Zetterer aber am Osterdeich bleiben.
Der Bild zufolge hat sich Zetterer bereits dafür entschieden, bei Werder zu bleiben und seinen bis 2027 gültigen Vertrag zu erfüllen. Zetterer soll intern bekräftigt haben, dass er nicht grundlos erst im Mai verlängert habe. Die Bild schreibt zudem, dass sich der Kontakt zu Manchester City nicht weiter konkretisiert hat.
Wer weiß, ob ein unmoralisches Angebot vom englischen Branchenprimus nicht doch zu einem Umdenken bei Zetterer geführt hätte. Der 28-Jährige scheint allerdings entschlossen zu sein, mindestens ein weiteres Jahr bei Werder zu bleiben. Hinter Stammkeeper Zetterer plant Werder zur neuen Saison mit Leih-Rückkehrer Mio Backhaus (um den es zuletzt wilde Barcelona-Gerüchte gab). Zudem steht Werder vor der Verpflichtung von Markus Kolke (Hansa Rostock) als Nummer drei.