Bericht: Entscheidung bei Xavi Simons endgültig gefallen

Die Zukunft von Xavi Simons ist offenbar entschieden: Laut Medienberichten bleibt der Niederländer für ein weiteres Jahr bei RB Leipzig!
Xavi Simons
Xavi Simons / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wochenlang hatten sich der FC Bayern und RB Leipzig einen harten Poker um Xavi Simons geliefert. Der Niederländer, der während der letzten Saison auf Leihbasis bei den Roten Bullen brilliert hatte, wollte nicht zu seinem Stammverein PSG zurückkehren, sondern in der Bundesliga bleiben.

Nachdem es zwischenzeitlich danach ausgesehen hatte, als hätte der FC Bayern im Werben um Simons tatsächlich gute Karten, so hat sich das Pendel zuletzt immer weiter in Richtung Leipzig bewegt. Und genau so wird es nun auch kommen: Wie Sky am Montag berichtet, hat Simons sich für einen Verbleib bei den Sachsen entschieden! Auch L'Equipe vermeldet von der Entscheidung des Youngsters pro Leipzig.

RBL und PSG klären derzeit noch die letzten Details, so der deutsche TV-Sender, doch scheitern werde der Deal nicht mehr. Auch der FC BAyern sei über die Entscheidung des Spielers informiert.

Bei der Vereinbarung soll es sich um eine neue einjährige Leihe handeln - wohl ohne Kaufoption. Dennoch ein riesiger Coup für die Roten Bullen, dass sie den Ausnahmekicker ein weiteres Jahr halten können. In der kommenden Woche soll Simons die Leistungstests bei seinem neuen, alten Verein absolvieren.

Der FC Bayern wiederum dürfte sich nach dem Korb des Niederländers nun voll und ganz auf Desire Doue fokussieren. Das letzte Angebot der Münchner für den Franzosen soll bei 55 Millionen Euro gelegen haben, während PSG sogar 60 Millionen Euro (inklusive Boni) auf den Tisch legen würde. Doues Verein Stade Rennes hat aber wohl noch nicht auf die Offerten reagiert - der Spieler selbst soll einen Wechsel zum FC Bayern präferieren.


manual