Englischer Topklub heiß auf Karim Adeyemi - Bericht
Von Franz Krafczyk
Die Zukunft von Mohamed Salah ist derzeit wohl das größte Thema beim FC Liverpool: Der Vertrag des Ägypters läuft im kommenden Sommer aus, Gespräche über ein neues Arbeitspapier gab es laut Salah bislang noch keine. Sollten die Reds ihren Offensivstar nach der Saison tatsächlich verlieren, müsste dringend ein Nachfolger her.
Wie das Portal TEAMtalk erfahren haben soll, ist Karim Adeyemi in Liverpools "engere Auswahl" gerückt. Der BVB soll 45 Millionen Euro für den 22-Jährigen verlangen, was für den Premier-League-Topklub "fair" und "verhandelbar" sei.
Aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen in der Bundesliga und der Champions League und seinem vorhandenen Entwicklungspotenzial wäre Adeyemi an der Anfield Road nicht nur eine mögliche Soforthilfe, sondern auch eine aussichtsreiche Investition für die Zukunft.
Weitere Interessenten für Adeyemi, weitere Kandidaten für Liverpool
Da Adeyemi seit seiner Ankunft in Dortmund mit seiner Konstanz zu kämpfen hat, würde er wohl mit Sommer-Neuzugang Federico Chiesa um den freien Platz auf dem rechten Flügel kämpfen. Zwar ist der pfeilschnelle Angreifer in der Offensive nahezu überall einsetzbar, doch mit Luis Diaz, Cody Gakpo, Diogo Jota und Darwin Nuñez besitzt Liverpool noch mehrere weitere Stars für den Sturm.
Der LFC könnte im Werben um Adeyemi jedoch namhafte Konkurrenz erhalten: Laut des Berichts sind auch Juventus Turin und Paris Saint-Germain am Spieler interessiert. In Liverpool soll es derweil mit Nico Williams (Athletic Bilbao), Anthony Gordon (Newcastle United) und Leroy Sané (FC Bayern) drei weitere Kandidaten für die Salah-Nachfolge geben. Adeyemi wäre von den genannten Spielern aber wohl die mit Abstand günstigste Lösung.