Konkurrenz für Bundesligisten: England-Klubs heiß auf VfB-Stars

Die deutschen Top-Klubs haben ihre Fühler zum VfB Stuttgart ausgestreckt - dort stehen allen voran Waldemar Anton und Chris Führich im Fokus. Doch nun mischen auch englische Vereine bei den VfB-Stars mit.
Waldemar Anton und Chris Führich sind heiß umworben
Waldemar Anton und Chris Führich sind heiß umworben / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der herausragenden Saison, die auf Platz zwei endete, bleibt es spannend zu sehen, ob es dem VfB Stuttgart gelingen wird, seine Stars über den Sommer hinaus zu halten. Bislang steht noch kein Abgang eines Leistungsträgers fest, auch wenn die Gerüchteküche rund um den Vizemeister extrem heiß brodelt.

Waldemar Anton und Chris Führich, die sich mit ihren Leistungen für einen Platz im deutschen EM-Kader empfehlen konnten, sind die Objekte mit der größten Begierde: Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund haben es vor allem auf Anton abgesehen, aber auch ein Auge auf Führich geworfen. Beim Flügelspieler mischt zudem der FC Bayern mit - die Münchner sollen im Poker um Führich die besten Karten haben.

Als wäre der Poker um das VfB-Duo somit nicht schon heiß genug, mischen nun auch englische Klubs mit, wie die Sport Bild berichtet.

Liverpool heiß auf Anton, Tottenham an Führich dran

Der FC Liverpool, der im Sommer nach dem Abgang von Joel Matip im Abwehrzentrum nachlegen muss, soll sich vor zwei Wochen über den 27-Jährigen informiert haben. Den Reds wird eine gute Verbindung zum VfB nachgesagt, nicht zuletzt, weil beide Vereine bereits im vergangenen Sommer im Rahmen des Transfers von Wataru Endo miteinander zu tun hatten.

Dank einer Ausstiegsklausel ist Anton im Sommer für 22,5 Millionen Euro zu haben.

Etwas teuer wird ein Transfer von Führich, dessen Ausstiegsklausel bei 26 Millionen Euro liegt. Beim 26-Jährigen mischt Tottenham Hotspur mit, das sich bereits beim Dribbelkünstler gemeldet haben soll. Bei den Spurs würde Führich auf Landsmann Timo Werner treffen, dessen Leihe von RB Leipzig zuletzt um ein weiteres Jahr verlängert wurde.

Klar dürfte aber auch sein: Sollten sich Anton und Führich bei der bevorstehenden EM ins Rampenlicht spielen, dürften noch viele weitere Klubs bei den beiden VfB-Stars vorstellig werden.


manual