Endo-Ersatz: VfB Stuttgart verhandelt mit Hoffenheim-Star

  • VfB Stuttgart verliert Wataru Endo an den FC Liverpool
  • Ersatz soll von der TSG Hoffenheim kommen
  • Gespräche über Transfer laufen
Angelo Stiller
Angelo Stiller / Simon Hofmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart verliert Kapitän Wataru Endo überraschend an den FC Liverpool. Der Ersatz für den Japaner könnte von der TSG Hoffenheim kommen: Stuttgart soll aktuell mit Angelo Stiller verhandeln.

25 Millionen Euro Ablöse winken dem VfB Stuttgart für Wataru Endo. Dieser Geldregen trübt allerdings nicht über den menschlichen und sportlichen Verlust von Endo hinweg. Dementsprechend kompliziert wird es für den VfB werden, in den verbleibenen zwei Wochen des Transferfensters einen Ersatz für den Japaner zu finden.

Hoeneß will Stiller als Endo-Ersatz

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg hat der VfB "mehrere Optionen" im Blick. Recht konkret soll das Interesse an Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim sein, mit dem Stuttgart bereits verhandeln soll. Stiller soll Wunschkandidat von Sebastian Hoeneß sein, der den Mittelfeldspieler noch aus eigenen Hoffenheimer Zeiten kennt. Auch in der zweiten Mannschaft des FC Bayern haben Hoeneß und Stiller bereits zusammengearbeitet.

Stiller wechselte 2021 zur TSG Hoffenheim und hat in Sinsheim den nächsten Schritt gemacht. Zuletzt überzeugte der 22-Jährige mit guten Ansätzen bei der aus deutscher Sicht enttäuschenden U21-EM. Beim VfB Stuttgart würde für Stiller als Ersatz von Endo eine große Rolle im Mittelfeld winken.

Vor dem Abschluss steht der Transfer aber noch nicht. Die Verhandlungen sollen gerade erst anlaufen, von einer Einigung sind alle Parteien noch entfernt. Angesichts dessen, dass das Transferfenster am Ende des Monats schließt, könnte es beim VfB und Stiller aber auch überraschend schnell gehen.


Weitere Artikel zum VfB Stuttgart lesen:

feed