Emotionales Video: Ehemalige Weggefährten verabschieden Marco Reus vom BVB
Von Oscar Nolte
2012 kehrte Marco Reus zu seinem Heimatverein Borussia Dortmund zurück. Der gebürtige Dortmunder blieb zehn Jahre und baute sich in dieser Zeit ein Denkmal als Vereinsikone. Zum Saisonende entschied der BVB nun jedoch, den auslaufenden Vertrag des 35-Jährigen nicht mehr zu verlängern. Reus verabschiedete sich in den vergangenen Wochen von der Borussia.
Im Zuge seiner Verabschiedung veröffentlichte der BVB am Sonntag ein fast dreiminütiges Video, in dem sich ehemalige Weggefährten von Reus bedankten und ihn für seine außergewöhnliche Karriere beglückten.
Zu Wort kamen in dem Video ein den Tränen naher Jadon Sancho, sein aktueller Cheftrainer Edin Terzic, seine früheren Mitspieler Kevin Großkreutz, Robert Lewandowski, Shinji Kagawa sowie Manuel Akanji und Ex-Coach Jürgen Klopp.
Reus erhielt noch weitere Video-Botschaften von früheren Mitspielern. Unter anderem richteten Erling Haaland, Pierre-Emerick Aubameyang, Lukasz Piszczek und Ilkay Gündogan herzliche Worte an ihren früheren Kapitän.
Reus selber blickte im Rahmen eines Besuchs des Kunstzentrums "Phoenix de Lumieres" am Sonntag noch einmal selber zurück auf seine Zeit beim BVB. "Dieser Klub ist, war und wird immer mein Leben sein", wird Reus im Rahmen der Veranstaltung auf den offiziellen Kanälen des BVB zitiert.
Reus' Vertrag beim BVB läuft offiziell am 30.06. aus. Wie es für den 35-Jährigen dann weitergeht, ist noch nicht final entschieden. Aktuellen Gerüchten zufolge soll Reus aber unmittelbar vor der Unterschrift bei LA Galaxy stehen. Die BVB-Verantwortlichen haben zudem bereits zum Ausdruck gebracht, dass Reus nach seiner aktiven Karriere in neuer Rolle in den Verein zurückkehren soll.