Kurz vor EM-Start: Polen sorgt sich um Robert Lewandowski

Wenige Tage vor dem EM-Start bangt Polen um seinen größten Star: Robert Lewandowski hat sich bei der Generalprobe offenbar verletzt.
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Adam Nurkiewicz/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Montagabend absolvierten die Polen ihre EM-Generalprobe gegen die Türkei und durften sich über einen 2:1-Sieg freuen. Wobei: Zur Freude war nach Abpfiff wohl kaum jemandem im polnischen Lager zumute.

Denn es gibt Sorgen um Robert Lewandowski, der gegen die Türkei sein 150. Länderspiel bestritt. Das Jubiläum war allerdings von kurzer Dauer, da der Barça-Star bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste. Zuvor hatte sich Lewandowski an sein rechtes Bein gefasst und auf den Boden gesetzt - ein klares Signal dafür, dass es nicht mehr weiterging.

Wie schwer der Torjäger verletzt ist, müssen die Untersuchungen zeigen. So kurz vor dem EM-Start schrillen die Alarmglocken aber natürlich noch ein bisschen lauter, da Polen am Sonntag zum Auftakt gegen die Niederlande ran muss.

Was für Polen doppelt bitter ist: Mit Karol Swiderski verletzte sich gegen die Türkei auch Lewandowskis Sturmpartner! Der 27-Jährige hatte die frühe Führung erzielt, sich dann aber beim Torjubel verletzt. Auch hier bleibt abzuwarten, wie schwer es Swiderski erwischt hat.

In der vergangenen Woche hatte sich Arkadiusz Milik beim 3:1-Sieg gegen die Ukraine am Knie verletzt, so dass der Juve-Star die EM definitiv verpassen wird. Die Lage im polnischen Sturm ist arg angespannt!


manual